Tettnang
Tettnang

Infrastruktur und Verkehr

Auch die Infrastruktur liegt uns am Herzen. Wir fordern eine bessere Anbindung unserer wirtschaftsstarken Region an die Metropolregionen unseres Landes.
Daher setzt sich die Junge Union gezielt für den (vierspurigen) Ausbau der Bundesstraßen B30 und B31 zu Fernstraßen ein. Unsere Landstraßen, Gemeinden und Städte müssen von dem täglichen Verkehrschaos befreit werden.
Ebenfalls fordern wir die Weiterentwicklung der Südbahn zwischen Ulm und Friedrichshafen als Achse des Schienenfernverkehrs. Die Elektrifizierung dieser Strecke muss schnellstmöglich kommen.
Auch der Öffentliche Nahverkehr tangiert uns in besonderer Weise. Wir als Junge Union machen uns für bessere Zug-, wie Busverbindungen ein, um gerade auch die ländlichen Gebiete attraktiver zu machen. Ein erfolgreiches Beispiel unseres Engagements für den Nahverkehr ist die BOB-Bahn, die in unserem Einzugsgebiet mit drei Haltepunkten vom Alltag nicht mehr wegzudenken ist.